Curacao ein bisschen Holland in der Karibik



Heute geht's zum C der ABC Inseln der Karibik, genau genommen Curacao. Curacao gehört zu Europa und zwar zu den Niederlanden, somit kann man hier überall in Gulden bezahlen, wie früher. Wir machen uns heute Vormittag auf den Tipp eines guten Freundes an den Strand von Jan Thiel und erkunden dann später Willemstad zu Fuß.


Auf ins Taxi und nach ca. 30 min sind wir da. Wir gehen die Straße hinunter und Verabreden uns noch mit unserem Taxifahrer für später. Oh chic sieht es hier aus, direkt vor uns stehen wunderschöne Strandliegen am Infinity Pool mit direktem Blick auf das Meer. Hier brauch ich mich nicht weiter umsehen, da wir eh nur ein paar Stunden relaxen wollen, möchte ich keine Zeit verschwenden und ich erkundige mich, was hier eine Liege kostet. Die hübsche Holländerin antwortet mir mit umgerechnet 25€ und somit war klar, hier bleiben wir. 



Die Sonne kommt heute nicht so richtig raus, aber auch das ist nicht schlimm, denn warm ist es alle mal. Mit kostenlosen WLAN, leckerer Coke und gratis Wasser, ordern wir noch einen Burger zum Mittagessen und hören uns den holländischen Slang unsere Liegenachbarn an. Ich liebe ja diesen Dialekt und so schön, wenn man trotzdem vieles versteht aus diesem Mix aus Deutsch und Englisch. Wenige Stunden später treffen wir ein Pärchen von AIDA und wir teilen uns das Taxi zurück zum Schiff. 

Wir ziehen uns schnell um und schauen uns die wunderschönen weltbekannten bunten Häuschen von Willemstad an. Ich könnte euch jetzt vorschwärmen in allen Tönen, weil diese Stadt mit so viel Liebe zum Detail geschmückt ist. Ich zeigs euch einfach.



Wir sind so viel herumspaziert bis es plötzlich dunkel war. Und dann sah Curacao noch viel viel schöner aus, denn diese super süßen Dekodinge waren dann sogar noch beleuchtet, oh da freut sich das kleine Tine-Herz. Wir machen am Ende noch einen Halt in der Shoppingmall und genießen dort einen sehr grünen Cocktail zur Feier des Tages und schlendern dann pünktlich zum Auslaufen auf das Sportdeck von AIDAdiva und genießen diese wunderschöne  Szenario begleitend mit der immer wieder Gänsehaut hervorrufenden Sail away Musik. Morgen gehts nach Bonaire, der fehlenden Mitte der A"B"C Inseln.

Goede Nacht, wie man hier sagt!


Du möchtest diesen Artikel für später speichern?

Dann pinn ihn dir auf dein Pinterest-Bord!

Lies weiter:

Welcome to Miami

Wasserfälle Dominica

Singapur on top of the world

St. Lucia in der Karibik